Jugentraining

Jugendtraining

Ferien-Spass 2018

Normalerweise findet jeden Montag von 19:00 - 20:00 Uhr das Jugendtraining ind er Sporthalle Hasel an der Poststrasse in Spreitenbach statt.
Ferienhalber ist die Halle für den Regulären Betrieb gesperrt, wie das an Schulen in der Schweiz so üblich ist. Für die Kleinsten Schützen werden die Hallen an einem Wochenende dann doch wieder geöffnet, da muss der Hauswart seine Reinigung verschieben. Während in Schlieren der "Open Sunday" mit viel Spiel und Spass durchgeführt wird, kann man in Spreitenbach 2 Tage lang Bogenschiessen:

Die Gemeinden Spreitenbach und Killwangen haben auch dieses Jahr im Rahmen ihres "Ferien-Spass" Programmes zwei Tage Bogenschiessen für Schulkinder mit dem BSC Spreitenbach angeboten. Lori und Jaqueline, unsere Jugendtrainerinnen, haben wieder zwei tolle Tage mit den Kids verbracht, die wieder zahlreich erschienen sind und begeistert die Pfeile haben fliegen lassen.

Der Dank gilt auch den Gemeinden, die so etwas tolles wie Bogenschiessen anbieten. Ich erinnere mich zwar nur noch wage an diese Zeit, da gabs auch Ferienangebote von der Schule. Museen anschauen, Zoobenuch, Ballsportarten mit und ohne Hirn etc. So was cooles wie Bogenschiessen war ganz sicher nicht dabei. Ich hätte heute garantiert weniger verreisser wegen eines immer wieder auftretenden, fürchterlichen Abreiss-Ablasses :-).

Am 15.10. findet dann wieder das normale Training in der Halle statt. Das offizielle Freitagstraining ist ab dieser Woche dann ebenfalls jeden Freitag in der Halle, was viele aber nicht davon abhalten wird, das schöne Wetter noch lange draussen auf dem Platz zu geniessen!.