Juniorentraining

Wer kennt nicht Robin Hood, den tollen Bogenschützen mit dem grossen Herzen. Oder Merida, Legolas, Arrow, Katness aus Tribute of panem und wie sie alle heissen, die tollen Bogenschützen aus so vielen spannenden Geschichten. Möchtest Du auch Bogenschiessen können wie sie? Bei uns kannst Du das lernen. Immer am Montagabend von 19.00 Uhr - 20.00 Uhr, findet das Juniorentraining statt. Wir sind eine bunt gemischte Truppe, dabei spielt es keine Rolle ob Du ein Mädchen oder ein Junge bist. Bogenschiessen kann jeder lernen. Wenn Dich dieser schöne und ruhige Sport interessiert, dann komm doch einfach einmal an einem Montagabend vorbei und wir erklären Dir wie es geht.

Lori und Jacqueline werden es Dir gerne zeigen und Dich in unseren spannenden Sport einführen. Du startest mit einem sogenannten Recurvebogen, den wir Dir zum Anfang zur Verfügung stellen. Damit kannst Du sicher 1 bis 2 Monate schiessen, so siehst Du ob Du Spass daran hast. So nach ungefähr zwei Monaten solltest Du Dir im Klaren sein, ob Du weiterschiessen möchtest. Dann ist die Zeit gekommen, um sich eine eigene Ausrüstung zu kaufen.

Dann kannst Du Dir auch Gedanken darüber machen, ob Du vielleicht einen anderen Bogen versuchen möchtest. Zum Beispiel einen Compound oder einen Langbogen.

Richtig gut schiessen zu können, erfordert schon ziemlichen Willen, Konzentration und Disziplin. Doch ganz bestimmt kommt auch der Spass nicht zu kurz. Wir lassen uns immer mal wieder was Neues einfallen um das Training aufzulockern. Mal wird auf Ballone geschossen oder auf andere spannende Scheibenbilder.

Natürlich schiessen wir nicht nur in der Halle, das wäre ja öde. Wir werden mit Euch sicher auch nach draussen gehen auf unseren schönen Bogenschiessplatz. Ganz bestimmt werden wir auch mal zusammen einen Ausflug auf einen 3-D Parcours machen. Dann gehen wir in den Wald und "jagen" Schaumstofftiere. Du wirst sehen das macht richtig Spass!