Willkommen beim Bogenschützen Club Spreitenbach

Wir begrüssen Dich auf unserer neu gestalteten Website und bedanken uns, dass Du Dir die Zeit nimmst, hier kurz reinzuschauen. Die Bogenschützen jeden Alters die wir zu unseren Mitgliedern zählen, sind es sich gewohnt, in einem respektvollen "DU" miteinander umzugehen - das machen wir auch auf unserer Website.

Ostern

Am Sonntag den 1.4. haben sich 14 Schützen für das Osterturnier eingeschrieben. Nach strengen Regeln und unter der Leitung von Willy massen sich die Teilnehmer auf 18m und 10m. Als "Target-Face" diente die "Eierscheibe" - Frau Osterhase umringt von 15 Eiern mit verschiedener Wertung. Schufi zog es vor, etwas mehr intuitiv zu schiessen und ballerte sich im Verlauf des Turniers das Innenleben seines "Peepsights" aus der Sehne. Den ersten Platz in "Freestyle unlimited" hat er sich auch so gesichert.
Nach der schweisstreibenden Punktejagd stärkten sich die Teilnehmer mit Eiern und Kuchen, Muffins und Kaffe, einem Gläschen Weiss- und Rotwein und guten Gesprächen. Draussen zogen feuchte Nebelschwaden durchs Land und wir verbrachten einen tollen Nachmittag im "Hasel".
Nach dem Aufräumen wurde zu Hause die Trophähe gekillt - der Osterhase den mein Junior gewonnen hat hatte den Abend nicht überlebt. Danke an Alle die gekommen sind, wir freuen uns darauf in diesem Jahr weitere tolle Anlässe wie diesen durchführen zu können.

Arbeitstag

Als nächstes steht der Arbeitstag an. Wir treffen uns am Samstag den 7.4. um 8:45 Uhr beim Aussenplatz und haben allerlei zu erledigen. Wer's noch nicht angeschaut hat, kann hier die Einladung mit den Infos herunterladen. Zum Mittagessen offeriert der Club wie immer etwas vom Grill.

Latest News

Die Halle bleibt am Karfreitag sowie am Ostermontag geschlossen! Am 1.4. finden keine Juniorentrainings statt.
Der ominöse fünfte Scheibenbock wurde gefunden. Seltsamerweise hatte er sich hinter den Matten im Materialraum der Turnhalle versteckt. Über sein mysteriöses Wiedererscheinen wird gerätselt...